Hallo,

ich bin Melanie, virtuelle Assistentin, Blogger– und Weltenbummlerin.  Mittlerweile wohne ich im schönen Hamburg, komme aber ursprünglich aus dem Süden von Deutschland.

Da ich gerne unabhängig von Ort und Zeit arbeite, habe ich mich nach 3 1/2 Jahren als Vertiebssassistenz bei einer Naturkosmetikmarke selbstständig gemacht.

Nach meinem Studium der Biologie hat es mich vom schwäbischen Stuttgart ins schöne Berlin verschlagen, wo ich erst einige Zeit in der Forschung gearbeitet habe. Da ich feststellen musste, dass ich sehr gerne mit Menschen und im Team arbeite, hat sich schnell gezeigt, dass ein Leben hinter der Bench nix für mich ist.

Also sattelte ich um und startete bei einem Konzertkartenservice im Back-Office. Anschließend arbeitete ich beim Start-up Groupon im Kundensupport und betreute später einen Online-Shop einschließlich sämtlicher Verkaufsportale wie Amazon oder Ebay.

Der Liebe wegen ging es dann für mich weiter nach Hamburg und ich bekam die Möglichkeit als Vertriebsassistentin zu arbeiten. Ich habe die Arbeit in meinem kleinen, aber feinen Team und unseren tollen Handelspartner sehr genossen und ich konnte jede Menge Erfahrungen im Biobereich sammeln.

In dieser Zeit wuchs auch mein Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise, Umwelt und Nachhaltigkeit ungemein. Auch die Frage nach dem „was möchte ich wirklich?“ wurde immer größer. Dabei musste ich feststellen, dass ein 9-5 Job im Hamsterrad und ein fremdbestimmtes Leben nicht dazu gehörten. Deshalb wählte ich den Weg der Selbstständigkeit um mein Leben nach meinen Vorstellungen zu definieren.

Durch meine vielen beruflichen Stationen, die ich durchlaufen habe, kann ich mich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten, habe gelernt mir Dinge selbst zu erarbeiten und liebe neue Herausforderungen!

Auch das Reisen hat viel dazu beigetragen, immer offen für neue Situationen zu bleiben und seinen eigenen Horizont stetig zu erweitern.

 

www.getyourtimeback.de